Wölkchens Freitags Fragen # 7

Freitag, 21. März 2014

Ich habe heute einen letzten, laaaangen und anstrengenden Arbeitstag hinter mir. Jetzt bin ich aber endlich daheim und kann Sarahs (Blog: Wölkchens Bücherwelt) "Freitags Fragen" beantworten, auf die ich mich schon den ganzen Tag gefreut habe. :-)



Buchfrage:

1. Woher hast du am häufigsten deine Bücher? (Gekauft? Wenn ja, wo? Oder getauscht,...?)


Meine Bücher bekomme ich in letzter Zeit fast immer gratis. Ich gewinne oft Bücher auf den diversesten Seiten, oder ich frage nach Rezensionsexemplaren bei den Verlagen nach,...
Büchertauschen tu ich eigentlich nie (habe ich bis jetzt noch nie gemacht), weil ich meine gelesenen Bücher sehr gerne behalte (bzw. sammle) und sie mir in mein Regal stelle. ;-)
Hin und wieder kommt es natürlich auch vor, dass ich mir Bücher kaufe (bestelle). Letztens erst habe ich mir bei der Buchhandlung Frick in Wien "Anna Karenina" gekauft, nach dieser einen Ausgabe des Buches habe ich nämlich schon so lange gesucht und die hatten das dort "zufällig" liegen - da musste ich zuschlagen. ;-P Ansonsten bestelle ich mir eher die Bücher online (das ergibt sich einfach so - obwohl im Buchladen zu stöbern 100 Mal schöner ist) und das dann oft bei Amazon, bei Weltbild oder Thalia. Manchmal auch bei booklooker.de gebrauchte Exemplare, die wie neu aussehen.

Privatfrage:

2. Welches Sternzeichen bist du und was hältst du von Astrologie?


Ich bin Skorpion. Und ehrlich gesagt interessiert mich dieses Thema schon. Ich meine, wenn man sich eingehender damit befasst, dann kann das richtig faszinierend sein. Nur von diesen 0815-Zeitungshoroskopen halte ich absolut nichts. - Die sind nämlich immer so allgemein, die kann man ja auf fast alles auslegen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Horoskope finde ich auch quatsch, mich da hinsetzen und irgendwas zusammenschreiben kann ich auch selber xD
    Aber an sich ist das Thema schon interessant, zum Beispiel das die Charaktereigenschaft wirklich oft sehr gut passen.
    Ich lege auch ab und an Tarotkarten für mich, da smacht auch wirklich Spaß und ist sehr interessant :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich tausche mittlerweile sehr gerne, weil sich einfach zu viel angesammelt hat, vor allem auch Bücher, die mir nicht gefallen haben oder mit denen ich jetzt nichts mehr anfangen kann.

    Bei Frage 2 kann ich dir absolut zustimmen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.