[Leserunde # 18] Der Lavendelgarten | Lucinda Riley

Freitag, 8. Januar 2016

Banner gestaltet von: Andrea

Die seit einigen Wochen geplante Leserunde zu Lucinda Rileys Der Lavendelgarten findet ab heute (bei Andrea [LeseBlick]) statt und ich freue mich sehr, mal wieder ein Riley-Buch mit meinen Lieben zu lesen. ;) 
Die nächste Leserunde zu einem Buch der Autorin wird nämlich erst am 18. März 2016 abgehalten (Helenas Geheimnis) und dann in 2016 vorerst wahrscheinlich keine mehr, es sei denn, Band 3 der Sieben Schwestern - Reihe (Die Schattenschwester) erscheint heuer noch ...

*          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *


Informationen zum Buch:

-) Seiten: 504
-) Verlag: Goldmann
-) Ersterscheinung: 13. Mai 2013
-) ISBN: 9783442477975
-) Format: Klappenbroschur
-) Wert/Preis: [A] 10,30 €   [D] 9,99 €
-) Originaltitel: The Light Behind The Window
-) Genre: Roman 

Zum Buch? - Verlagshomepage
Reinlesen? - Leseprobe






Der Klappentext:

Über viele Jahre führte Emilie de la Martinières ein zurückgezogenes und bescheidenes Leben in Paris. Doch als ihre Mutter Valérie im Sterben liegt, kehrt sie zurück an den Ort ihrer Kindheit, das Château de la Martinières, den herrschaftlichen Stammsitz der Familie in der Provence. Ihr Vater Édouard starb, als Emilie vierzehn Jahre alt war, und so lastet nach dem Tod Valéries, einer zeitlebens außerordentlich glamourösen, aber auch unnahbaren Frau, das Erbe ihrer Herkunft schwer auf Emilies Schultern: Sie ist nicht nur Alleinerbin des Landsitzes und der umliegenden Weinberge, sondern auch eines vornehmen Stadthauses in Paris. Eine Bürde der Verantwortung, denn das Château ist dringend renovierungsbedürftig und das Anwesen hochverschuldet. Der Zufall spielt Emilie eine Sammlung handschriftlich verfasster Gedichte in die Hände, geschrieben von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem tragischen Geheimnis umschattet war. Fasziniert folgt Emilie Sophias Spur bis zu dem dunkelsten Punkt in der Geschichte ihrer Familie - und zu einer verbotenen Liebe, die die Geschicke der de la Martinières seitdem bestimmt hat. Doch mit der Zeit erkennt Emilie, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und ihren eigenen Weg gehen kann ...


*          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *          *

Wie oben schon geschrieben, findet unsere Leserunde also ab heute (8.1.2016) bei Andrea statt. Bis jetzt haben sich insgesamt fünf Teilnehmer gemeldet (Andrea, Steffi, Nicole, Alex und ich), aber solltet ihr auch noch spontan miteinsteigen wollen, weil ihr Zeit, Lust und das Buch am SuB habt, dann dürft ihr euch gerne bei Andrea im Leserundenpost melden. ;) - Wir freuen uns über jede/n Mitleser/in!


Einteilung der Leseabschnitte:

1. Abschnitt: Anfang - S. 90
2. Abschnitt: S. 91 - 186
3. Abschnitt: S. 187 - 274
4. Abschnitt: S. 275 - 374
5. Abschnitt: S. 375 - Ende



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Janine,
    ich wünsche euch ganz viel Spaß und ein tolles Lesevergnügen mit unserer Lucinda :) Ich selbst war begeistert vom Lavendelgarten und bin schon so gespannt auf eure Meinungen. Ich hoffe, ich kann ein paar mal bei der Leserunde mit reinspicken und meinen Senf dazugeben *lach*

    Hab ein schönes Wochenende :)
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! :-)
      Danke dir - ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust und ein bisschen mitplauderst. ;) Die ersten 66 Seiten habe ich sogar schon gelesen, bisher finde ich es noch nicht so spannend, aber ich spüre, dass sich da was entwickelt, was mitreißend werden könnte. :D
      Alles Liebe ;-*

      Löschen
  2. Liebe Janine

    Ich wünsche euch ganz viel Spass bei der Leserunde. Melde dich doch bei mir, wenn du Lust hast, "Muh!" mit mir zu lesen.

    Ganz liebe Grüsse und vielleicht liest du ja am Montag auch mit, ich würde mich seeeehr freuen :-)

    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Livia! :)
      Ja, gerne, aber ich muss mir "Muh!" erst noch zulegen, ich glaube, ich habe mich in meinem Kommentar bei dir ein bisschen tollpatschig ausgedrückt, ich meinte mit "auf meiner Leseliste haben", dass ich es noch unbedingt lesen möchte, aber nicht, dass ich es auch schon unter meinen Ungelesenen Zuhause habe. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Ich mag die Romane von Lucinda Riley auch sehr gerne und hoffe, du hast ganz viel Spaß in der Leserunde! ♥

    LG :) Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich toll! Ich bin ja ein großer Fan der Autorin und habe bereits 5 Bücher von ihr gelesen. Und "Der Lavendelgarten" hier gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut. Man will das Buch gar nicht aus der Hand legen.^^

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.