[Ankündigung] Lesewochenende am 27. und 28. Februar!

Montag, 22. Februar 2016



Die wunderbare Livia von Samtpfoten mit Krallen, die ihr vielleicht schon von dem einen oder anderen Gemütlichen Lese-Miteinander kennt, und ich haben für das kommende Wochenende einen kleinen Blog-Lesewochenende-Marathon organisiert und wir hoffen, dass ganz viele von euch auch Lust haben, mit uns zusammen zu lesen, über Bücher und alles, was damit zu tun hat, zu plaudern und einfach nur ein wenig zu entspannen.

Wir starten am Samstag, dem 27. Februar 2016 um 12 Uhr mit den ersten Fragen/Aufgaben und verbringen bis Sonntag, den 28. Februar 2016 um 20 Uhr hoffentlich einige schöne und spaßige Lese- und Plauderstuden zusammen!

Es wird alle drei Stunden ein Update auf unseren Blogs geben, wobei Livia und ich uns mit den Fragen/Aufgabenstellungen abwechseln werden. Auch auf einen Bloggerbrunch am Sonntagmorgen und ein Gewinnspiel am Samstagabend (auf Livias Blog) könnt ihr euch freuen (das spätestens innerhalb der nächsten 48 Stunden ausgelost wird). 
(Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.)

Fürs Lesewochenende anmelden könnt ihr euch entweder direkt hier in den Kommentaren oder unter einem unserer Startposts am Samstag. Das Ein- und Aussteigen ist dabei jederzeit möglich und ihr müsst natürlich auch nicht das ganze Wochenende mit uns zusammen lesen.

Ich hoffe, dass wir einige Blogger/innen finden werden, die uns am Samstag und Sonntag Gesellschaft leisten wollen. :)
Und wir würden uns natürlich auch riesig darüber freuen, wenn ihr ein wenig Werbung für diesen Lesemarathon macht.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche! ☺


Kommentare:

  1. Ich! Ich! Ich!
    Ist das dein Schreibtisch, oder Livias? :D Liegen einige englische Bücher auf dem Tisch, da würde ich eher auf Livia tippen. Aber studiert sie nicht irgendetwas mit Musik? Da irritiert mich dann das Biochemie Buch zum Beispiel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Weder noch. Ich habe den Banner vor ein paar Tagen selbst gebastelt - mit einem buchthematischen kostenlosen Wallpaper, das ich beim Stöbern im Internet entdeckt habe. ;) Sieht aber echt gut aus, nicht?

      Löschen
    2. Ja, sieht echt hübsch aus :)

      Löschen
    3. Schön, dass du dir trotz deiner Arbeit für die Uni die Zeit dafür nimmst, um mitzumachen. :) Geht es dir schon etwas besser?

      Löschen
    4. Ist ja wohl selbstverständlich ;)
      Meine Nase ist noch zu, aber sonst geht es mir besser. Danke der Nachfrage. Ich hab auch heut einiges geschafft. Zwar nicht ganz so viel wie ich eigentlich wollte, aber immerhin mehr als die letzten Tage zusammen.

      Löschen
  2. Hallöchen Janine,
    ich hab mich bereits bei Livias angemeldet ♥ Freue mich schon sehr. Habe noch nie ein Lesewochenende gemacht, immer nur eine Lesenacht... Bin schon gespannt, wobei ich gegen 23 Uhr meist schwächel :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen,

      ich habe es schon bei Livia gesehen, dass du dich angemeldet hast. Das freut mich wirklich sehr, dass du auch mitmachen wirst. :) Und kein Stress: es gibt nur alle drei Stunden Updates, wo es etwas zu beantworten gibt. Und Samstags ist das letzte Update um 24 Uhr, das davor ist um 21 Uhr, also verpasst du höchstens eines, falls du wirklich schon um 23 Uhr schwächeln solltest. ;)

      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  3. Hm...ich bin noch am überlegen, da ich den ganzen Samstag in Wien bei einer Messe bin....werde danach sicher müde sein, aber lesen geht fast immer ;) Sonntag wäre kein Problem....aber ich denke noch darüber nach!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      du hast recht: Lesen geht ja fast immer. ;) Würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei bist, aber falls nicht, ist es auch kein Weltuntergang. :)
      Was findet denn momentan für eine Messe in Wien statt?
      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
    2. Die Kreativmesse. Mein Hauptblog beschäftigt sich ja mit dem Basteln, auch wenn der seit einem jahr ziemlich eingeschlafen ist, weil ich viel mehr lese ;) Aber nach einem Jahr gehe ich jetzt wieder mit einer Freundin hin.
      Alles Liebe,
      Martina

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    was für eine coole Idee. Ich weiß leider nicht gar nicht, ob ich am Wochenende etwas vor habe oder nicht. Sollte nur Lesen anstehen, dann bin ich wohl dabei.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich! :)
      Kein Problem, Janine, du kannst ja jederzeit ein- und auch wieder aussteigen. Livia und ich, wir freuen uns, falls es klappen sollte, über deine Teilnahme. :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Hey,
    ich hab schon gewartet, dass es irgendwo ein Lesewochenende gibt und endlich. Ich möchte mitmachen :). Bin zwar noch auf nem Geburtstag aber was solls :)

    Lieben Gruß. Ich freu mich drauf :)
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das klingt ja hervorragend. :) Macht auch nichts, dass du noch auf einem Geburtstag bist, du kannst die Fragen/Aufgaben ja auch noch nachträglich in deinem Post beantworten, kein Problem.
      Alles Liebe ♥ und bis spätestens zum Wochenende,
      Janine

      Löschen
  6. Hey =)

    Lange hab ich nicht mehr bei dir vorbei geschaut! *shame on me*

    Beim Lesewochenende bin ich gern dabei, ich bin Samstag zwar den ganzen Tag unterwegs und muss mal schauen in wie fern ich dabei den Blog updaten kann, aber die Zugfahrt die insgesamt etwa 5 Stunden in Anspruch nimmt bietet auf jeden Fall gut Zeit zum lesen :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      wunderbar, das sind tolle Nachrichten. :) Wie gesagt, du kannst deine Updates im Nachhinein auch noch posten, das macht gar nichts.

      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  7. Hallo Janine,

    ich kann noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich dabei bin, da ich am Samstag mit meiner besten Freundin eigentlich geplant hatte "Pretty Little Liars" fertig zu gucken (die letzten 4 Folgen der 4. Staffel *.*), aber da ich große Lust auf ein Lesewochenende habe, wird es wohl gehen :).
    Im Notfall setze ich ein paar Stunden aus, um dann wieder fleißig zu lesen und Fragen zu beantworten ^^.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      lass dir das "Pretty Little Liars"-Sehen mit deiner Freundin nur nicht nehmen und stoße danach einfach wieder zu uns dazu. Es soll hier ja niemand gezwungen sein, die ganzen Zeit brav dabei zu sein. ;) Du kannst die Fragen und Aufgaben auch später noch updaten. Obwohl ich glaube, dass du höchstens ein Update verpassen wirst, da ja nur alle drei Stunden eines gepostet wird. :)

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  8. Hey :)

    Kann ich mich quasi unter Vorbehalt anmelden? Ich möchte gern am Wochenende die Zeit zum Lesen nutzen, kann aber noch nicht sagen, wie viel Zeit ich dazu wirklich haben werde. Wahrscheinlich noch am ehesten am Samstag Abend ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,
      ja klar kannst du! :) Sobald du zu uns dazustoßen kannst, melde dich dann im Samstagspost einfach.
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  9. Hi :D,

    da ich am Wochenende sowieso mal wieder mehr lesen wollte bin ich da wirklich sehr gerne dabei :D, sowas motiviert einen ja wirklich immer mehr :) Werde ab und an Pause machen, um zu lernen, aber das sollte ja kein Problem sein :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      schön, dass du über Julia den Weg zu unserem Lesewochenende gefunden hast. :) Niemand muss ganz streng die beiden Tagen durchgehend am Lesen, Bloggen, Kommentieren und Updaten der Blogposts sein. Nimm dir ruhig auch die Zeit, um zu lernen - schließlich ist das (neben dem Lesen^^) auch wichtig. ;) Ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Zeit haben werden!
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  10. Huhu,

    ich würde mich auch sehr gerne anmelden =) Samstag nur sporadisch, da noch Familiengeburtstag ist, aber Sonntag komplett =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    http://a-winterstory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Vivka. :) Ich füge dich und deinen Blog im Startpost hinzu. ;)

      Löschen
  11. Gerade eure Aktion entdeckt. Ich steige auch noch schnell mit ein :-)

    http://franzyliestundlebt.blogspot.de/2016/02/lesewochenende-ich-bin-dabei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Franziska, das freut mich sehr! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr erhaltet meine Antwort automatisch per Mail.