Meine Lieblings-Buchreihe

Samstag, 1. Februar 2014

http://hannasbibliothek.blogspot.co.at/2014/02/x-mal-bucher-5.html

Nenne deine Lieblingsreihe.

Meine Antwort:

Aktuell ist es wohl die Buchreihe um den britischen Inspector "Thomas Lynley" und seiner Kollegin "Barbara Havers" aus den Elizabeth George - Krimis.

http://www.elizabeth-george.de/buecher.php

Mittlerweile gibt es aber schon 18 Fälle für Thomas Lynley. Die ersten 6 habe ich aber erst gelesen. Das nächste (7. Buch) in der Reihe heißt "Asche zu Asche" mit ca. 768 Seiten und wartet schon sehnsüchtig darauf, von mir gelesen zu werden:


Über die Autorin:


Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität "Creative Writing" lehrte, lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. Ihre Bücher sind allesamt internationale Bestseller, die sofort nach Erscheinen nicht nur die Spitzenplätze der deutschen Verkaufscharts erklimmen. Ihre Lynley-Havers-Romane wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt.

2 Kommentare:

  1. Ich kenne die Reihe leider nicht, werde sie mir aber auf jeden Fall merken (;
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das! ;-) Lynley ist toll! Und Elizabeth George schreibt einfach großartig.
      <3 Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.