Lasset uns gemeinsam Lesen! ;-P # 19

Dienstag, 8. Juli 2014

Willst Du mit uns mitlesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Ein letzter Brief von dir" von Juliet Ashton und bin aktuell auf S. 273 von 459.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Solche Dinge plante sie so sorgfältig wie ein Zoowärter, der verschämte Pandas zur Paarung bewegen wollte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wieder ein Buch, das ich als Wanderbuch lese. Über WasLiestDu. ☺

4. Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit 5 aussagekräftigen Wörtern.

Achtung Spoilergefahr!!!
Am wenigsten kann ich den verstorbenen Sim (Simeon) leiden, der die Hauptprotagonistin Orla quasi aus dem Grab heraus verlassen hat. Sim ist nämlich direkt am Valentinstag an einer Lungenembolie auf offener Straße gestorben - gerade in dem Moment als der Postbote seine Valentinskarte an Orla übergeben hat, hat sie von seinem Tod erfahren - und dann hat sie lange Zeit die Karte ungeöffnet mit sich herumgetragen und sogar mit ihr geredet. Irgendwann, also sie dachte, der Zeitpunkt passt, hat Orla sie dann doch geöffnet und war total aufgelöst, dass Sim ihr darin mitgeteilt hat, dass er sie nicht mehr liebt und sie ihn gehen lassen soll. Orla hat stattdessen nämlich einen Heiratsantrag vermutet... :-/

Schon ein Arsch, oder? So, auf diese Art und Weise mit jemandem Schluss zu machen... Unter aller Sau!

Diese 5 Wörter würde ich Sim zuordnen: verrückter Vogel, selbstbewusst, Freigeist, Aufmerksamkeit suchend, taktlos;

3 Kommentare:

  1. Da hat Sim aber glück, dass er den Löffel schon abgegeben hat..
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch ;-)

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das hört sich ja ziemlich vertrackt an, die ganze Geschichte - ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte das Buch auch gerne noch Lesen und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.