LIEBSTER award - discover new blogs! # 15

Dienstag, 23. Dezember 2014

Ja! Wieder ein TAG, wieder der "LIEBSTE Award" - und das bereits zum 15. Mal! :-)
Wer war die "Übeltäterin" diesmal? Die wundervolle Carina aus Worte und Welten. Meine Liebe, ich danke dir ganz herzlich für die Nominierung!


Carinas 11 Fragen an mich:
 
1) Welches Genre liest du am liebsten?
 
Die normale Belletristik, also einfache Romane lege ich mir bevorzugt zu. ;-) Nichtsdestotrotz mag ich aber auch das Krimi- und (Psycho)thrillergenre, Historisches, Liebesromane und typische Frauenliteratur, Humoristisches, Klassiker, Sachbücher, Lebenshilfe und Ratgeber. Und ganz selten, aber doch, auch mal ein gutes Fantasybuch.
 
2) Hast du ein Leseziel für 2015?
 
Nein, also ein Ziel, wie viele Bücher ich im kommenden Jahr mindestens lesen möchte, habe ich mir (noch?) nicht gesetzt. Ich will mir nämlich keinen Druck machen.
 
Das einzige, was ich schon sicher weiß: ich werde mir ein "Buchgewinnspiel - Mitmachverbot" jeglicher Art, auferlegen. Vielleicht schaffe ich es dann endlich mal, meinen SuB zu reduzieren!?
Und des weiteren möchte ich mich 2015 intensiver um die Vervollständigung meiner Reihen kümmern! :)
 
3) Hast du andere Ziele/Vorsätze für 2015?
 
Nö! :D
 
4) Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
 
Ich glaube, dass Der Junge im gestreiften Pyjama bis jetzt meine liebste Buchverfilmung ist. (Neben Harry Potter selbstverständlich.^^)
 
5) Welche Geschichte(n) hat/haben deine Kindheit geprägt?
 
So genau weiß ich das leider gar nicht mehr. Ich kann mich aber noch dunkel an Das kleine Ich bin ich erinnern. Und an die Harry Potter - Bücher, die ich immer zu dritt mit meiner Mutter und meinem Bruder gelesen habe (ein Buch mit drei Lesezeichen darin^^).
 
6) Hast du schon immer gerne gelesen, oder erst später? Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
 
Gerne ja, aber nicht so leidenschaftlich und viel wie heute. 
Mit dem Lesen angefangen habe ich, weil ich es damals in der Schule lernen musste... ;-P
 
7) Welche ist deine Lieblingsreihe?
 
Genial gut fand ich die Thriller - Trilogie mit Kommissar Julius Kern von Vincent Kliesch.
Aber auch die Lynley - Havers - Krimireihe von Elizabeth George mag ich sehr.
Hier kannst du dir die beiden Reihen ansehen (einfach runterscrollen).
 
8) Hast du einen E-Reader?
 
Ich besitze einen Kindle (das allererste Modell von Amazon), aber ich benutze ihn nicht. Ich hab ihn mir vor ca. 3 Jahren, einfach weil das alles noch so neu und ich so neugierig war, gekauft. Kurzfristig habe ich ihn auch benutzt, aber großteils eigentlich nur zum Lesen beim Spazierengehen und da dann aber auch nur für die kostenlosen Klassiker (z. B. Krieg und Frieden oder Das Bildnis des Dorian Gray). So viel Geld für Lesestoff ausgeben, den man nicht in Buchform besitzen kann, wollte ich dann doch nicht.
Ja, und irgendwann habe ich ihn dann komplett in meine Nachttischlade verbannt und seitdem liegt er dort. (Und dort liegt er gut! ;D)
 
9) Beschreibe dich mit drei Worten!
 
-) aufmerksam
-) einfallsreich
-) introvertiert
 
10) Schreibst du auch selbst Geschichten?
 
Nein, nein... das überlass' ich lieber den Profis!^^
 
11) Hast du schon mal einen Autor getroffen, mit ihm/ihr gesprochen?
 
Auch hier muss ich verneinen, bis zum heutigen Tage leider noch nicht. Ich war auch noch nie auf einer Lesung... :-o



Ich bin feeeeeeeertig! :-D Nochmal DANKE, DANKE, DANKE für die Nominierung, liebe Carina! Tolle Fragen! Und: ich stehe dir für derartige Tags gerne immer wieder zur Verfügung. *lach*

Alles Liebe ,
Janine
___________________________________________________________________________________________
 
 

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    freut mich dass du die Fragen so schnell beantwortet hast! :)
    Bei den Genres sind wir uns auf jeden Fall sehr ähnlich.
    Ein Buch mit 3 Lesezeichen darin ist natürlich auch nicht schlecht, stelle ich mir auch lustig vor. Gab es da dann keine Streitigkeiten, wer wann darin lesen darf? :D
    Das mit den Zielen/Vorsätzen handhabe ich ähnlich wie du - ich setze mir einfach keine. :D

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage :-*
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging doch schneller als gedacht.^^
      Nein, an Streitigkeiten kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß aber noch, dass das Buch ständig "besetzt" war. :-D

      Danke Carina! Wünsch ich dir natürlich auch! ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.