April 2015: Mein Rekordmonat der Buchgewinne!

Donnerstag, 30. April 2015

Wie immer am letzten Tag des Monats, stelle ich euch heute meine Neuzugänge vor. Diesmal sind es ganze 13 Exemplare!!


**N**  **E**  **U**  **Z**  **U**  **G**  **Ä**  **N**  **G**  **E**

1. Erbarmen von Jussi Adler-Olsen:

Im März habe ich den 6. Teil (Verheissung) der Thrillerreihe um Carl Mørck von dtv unangefragt zugeschickt bekommen und dann auch gleich gelesen - und weil er mir so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, die ersten 5 Bände auch nach und nach zu lesen.
Und nun habe ich mir mit einem Weltbild-Gutschein, den ich Anfang April gewonnen habe, Band 1 bestellt.


2. Geh, wohin dein Herz dich trägt von Susanna Tamaro:

Ein Buch meiner Lieblingsautorin musste einfach mal wieder sein. Nachdem mein erstes Buch von Susanna Tamaro (Mein Herz ruft deinen Namen) zum Highlight im Jahr 2014 geworden ist, stand dieses hier auf meiner Wunschliste gleich ganz oben und habe ich mir jetzt im April mit meinem gewonnenen Weltbild-Gutschein ebenfalls gegönnt.


3. Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot von Sibylle Berg:

Kurioser Titel, nicht? Vor etwa 2 Jahren habe ich bei Sarlascht ein paar vielversprechende Sibylle Berg - Rezensionen gelesen und seitdem geht die Autorin mir nicht mehr aus dem Kopf. - Dieses Exemplar ist nun mein erstes, das (auch durch meinen Weltbild-Gutschein) bei mir einziehen durfte, und ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt, denn angeblich schafft Sibylle Berg es mit ihrem Geschriebenen hervorragend zu polarisieren.

4. Geld oder Liebe von Lilli Beck:

Mal wieder was Humoristisches, auch ganz nett, oder?
Dieses Buch habe ich im April bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen.




  
5. Wie ein Stern in der Nacht von Kristin Hannah:

Dieses Buch war Teil eins meines dreiteiligen Blogger des Monats April 2015 - Überraschungsbuchpakets von vorablesen.
Eigentlich spricht es mich wirklich sehr an, da es genau mein Genre ist, leider ist es aber Teil zwei einer Dilogie und ich werde es wohl erst lesen, wenn ich Teil eins (Immer für dich da) gelesen habe - und wer weiß, wie lange das dauern mag ...


6. Die Kälte in dir von Oliver Kern:

Spannende Thriller sind bei mir sowieso immer herzlichst willkommen, und deswegen war ich auch mit diesem 2. Teil des vorablesen - Überraschungsbuchpakets sehr zufrieden.





7. Die Bibel nach Biff von Christopher Moore:

Schon seit fast 2 Jahren steht dieses Buch auf meiner Wunschliste, und ich glaube, wenn ihr euch den Klappentext dazu durchlest, wisst ihr auch, warum!
Ich denke, der Weltbild-Gutschein ist hier für eine richtig unterhaltsame Lektüre eingelöst worden.



8. Zerrissen von Juan Gómez-Jurado:

Zerrissen war ein zusätzlicher (Rezensions)gewinn zum Titel Blogger des Monats April 2015 von vorablesen.
Das Buch wird auch meine nächste Lektüre werden, denn man wartet auf eine Rezension von mir.



9. Winterfeldtstraße 2. Stock von Johanna Friedrich:

Dieses Buch war der dritte Teil im Überraschungsbuchpaket von vorablesen.
Historisches passt ja auch ganz wunderbar zu mir, also waren die drei Überraschungsbücher echte Volltreffer.




10. Butcher's Crossing von John Williams:

Auch dieses Buch war ein Gewinn, und zwar hatte ich beim dtv - Bloggerei - Gewinnspiel Glück.






11. Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley:

Anfang des Monats durfte ich mich auch noch über einen unglaublich tollen Gewinn freuen. Via Lovelybooks habe ich eines von zehn Lucinda Riley - Buchpaketen gewonnen. Bestehend aus drei Titeln, die ich mir selbst aussuchen durfte.



12. Das italienische Mädchen von Lucinda Riley:

Das Orchideenhaus, Der Engelsbaum und Die sieben Schwestern habe ich bereits gelesen. Alle anderen Bücher der Autorin möchte ich unbedingt noch lesen. Ich liebe Lucinda Rileys Geschichten einfach! ♥




13. Der Lavendelgarten von Lucinda Riley:

Nun fehlt mir eigentlich nur mehr Das Mädchen auf den Klippen und ich habe alle Bücher der Autorin.






___________________________________________________________________________________________

Im Überblick:

Gewinn: 8
durch Gutschein: 4
Rezensionsexemplare: 1
____________________
Neuzugänge: 13

SuB am Monatsbeginn: 88
SuB am Monatsende: 96

Für meine Verhältnisse ist das unfassbar viel, was in diesem Monat bei mir eingezogen ist. Im März habe ich es noch geschafft, meinen SuB um zwei Exemplare abzubauen und jetzt ist er gleich um !8! gestiegen.
Naja, ich kann aber auch echt dankbar für dieses enorme Glück sein, dass ich im April hatte. Sowas kommt vermutlich so schnell nicht wieder vor. Und rein aus Neugier, weil ich für diese 13 Bücher ja keinen Cent ausgeben musste, habe ich eben mal nachgesehen und zusammengerechnet, was ich dafür bezahlen hätte müssen, wenn ich sie mir alle gekauft hätte. Alle meine Neuzugänge zusammen haben (für mich als Österreicherin) einen Wert von 173,90 €!! Also das ist wahnsinnig viel Geld!

Im Mai soll es neuzugängemäßig aber wieder ruhiger zugehen, denn ich mache beim Project 5 Books mit und ... lest euch das SuB-Projekt am besten selbst durch, falls es euch interessiert, dieser Post ist jetzt nämlich schon lang genug. ;)

Kennt ihr was von meinen Neuzugängen?
Welche Bücher habt ihr im April bei euch einziehen lassen? 
Und wie sieht's bei euch SuB-mäßig aus?

Ich freu' mich auf Kommentare. ☺

Alles Liebe ♥,
Janine

___________________________________________________________________________________________
 

12 Kommentare:

  1. Wow....das sind ja jede Menge!! Aber ich darf mich auch nicht beschweren, denn ich habe viele Leserundenbücher bei LB bekommen, zwei Bücher gewonnen und zwei Mal vom Bloggerportal Bücher erhalten. Also echt viel!! Nun muss ich mich auch die nächste Zeit etwas zurücknehmen....sonst wird mein Regal zu klein!! "Verheißung" habe ich vor ein paar Tagen gelesen und ich war im Gegensatz zu dir total enttäuscht von diesem Band rund um Dezernat Q. Die Rezi dazu wird noch folgen....
    Das Lucinda Riley Paket ist ja genial!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! ;) Bis ich die alle weggelesen habe, das könnte unter Umständen 2-3 Monate dauern.
      Aber beschweren sollten wir uns wirklich nicht, wir werden immer mit so tollen Büchern, kostenlos, versorgt - dafür sollte man eigentlich dankbar sein. ;)
      Schade, dass dir "Verheissung" nicht so gut gefallen hat, aber ich konnte auch keine Vergleiche zu den Vorgängern anstellen, wer weiß, wie ich es gefunden hätte, wenn ich die ersten 5 Bände bereits gelesen hätte. Aber ich bin jetzt erst mal schon so gespannt auf "Erbarmen". Und deine Rezension möchte ich unbedingt lesen, ich hoffe, dass ich sie nicht verpasse ... :-/

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Hey

    da hast du ja eine Menge Nezugänge, die sehen auch wirklich toll aus. Bei mir waren es auch 11 Stück aber größtenteils ebenfalls Reziexemplare oder Gewinne :)

    SuB mäßig schaut es bei mir gerade richtig gut aus, ich bin unter 10!!!!! und wie ich das gezählt habe bin ich mal so richtig ausgeflippt! Jetzt lasse ich das Projekt Sub Abba mal ein bisschen ruhen und lasse ihn einfach unter 10 und nicht mehr wachsen!

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie!
      Also ich muss sagen, für mich hast du wirklich einen Traum-SuB, Sophie! ;) 10-15 Bücher am SuB, das wäre einfach fantastisch. Und eigentlich ist das auch mein heimliches Ziel, irgendwann so eine Zahl zu erreichen. Ich hoffe, ich schaffe das noch (in diesem Leben)... ;-P Denn dann hätte man auch gar kein schlechtes Gewissen, wenn man beispielsweise 5 Bücher auf einmal irgendwo beim Stöbern kauft - der SuB würde es ja verkraften und ein bisschen Auswahl braucht man schließlich auch noch.
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Huhu du kleiner Glückspilz ♥

    Das sind wirklich supertolle Bücher, besonders die Sonderdezernatreihe-Q fand ich wirklich toll :) Leider habe ich erst zwei Bände gelesen, aber ich möchte das unbedingt noch ändern da ich es nicht nur superspannend sondern auch sehr humorvoll fand.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasilein! :)
      Danke! Ich liebe auch jedes einzelne davon. ♥ Auf "Erbarmen" mit Carl Morck, Rose und Assad freue ich mich auch schon megamäßig, auch ich habe nämlich den grandiosen Humor geliebt, von dem ich im 6. Teil (Verheissung) schon einen Eindruck gewonnen habe. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Janine, 13 Neuzugänge! Also so was...

    Ich kenne keins, aber wie du ja weiß subbt "Erbarmen" bei mir auch noch.

    Von Sybille Berg habe ich letzte Woche erst was im Büchermagazin gelesen. Ich glaube ihre Werke sind nicht so meins, aber ich gespannt auf deine Rezension.

    Toll, dass du dann jetz auch fast alle Lucinda Riley Bücher zusammen hast.

    Das ist echt jede Menge Geld, da freust du dich sicher gleich doppelt über deinen Gewinn. Oder deine Gewinne, eher gesagt.

    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, da ist eine Menge zusammengekommen im April. Ich finde es gerade aber eigentlich gar nicht mehr so schlimm, da für mich wirklich alle 13 ganz tolle Bücher sind. Zu "Erbarmen" wird im Juni oder Juli eine Leserunde stattfinden, wo auch Andrea dabei sein wird, deswegen habe ich mir das Buch jetzt auch mitbestellt. Ich denke, dass ich da mitlesen werde, aber ganz sicher weiß ich es noch nicht.
      Danke!

      Löschen
  5. Wow, ich bin sprachlos :D du hattest ja schon angekündigt, dass dieser Monat - was die Neuzugänge angeht - ein absoluter Rekordmonat wird, aber 13 Neuzugänge sind schon krass. Vor allem 8 (!!!) Gewinne. Du bist echt ein Glückspilz momentan. :)
    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit all den tollen neuen Büchern.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja, derweil bin ich mit meinem vielen Glück gar nicht so glücklich, denn du siehst: mein SuB wird dicker und dicker...^^ Nein, also mit dem "Project 5 Books" sollte es jetzt endlich hinhauen und ich bin voller Hoffnung Ende Mai wieder unter 90 SuB Exemplare zu kommen. Mal sehen. ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  6. Hallo Janine,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, der April war ein sehr glücklicher Monat für dich!

    Davon 3 Bücher von Lucinda Riley, das ist ja toll! „Der Lavendelgarten“ will ich auch irgendwann mal lesen, das schleppe ich schon einige Zeit auf der WL herum.

    „Winterfeldtstraße 2. Stock“ interessiert mich ebenfalls sehr, bin mal neugierig, was du dazu sagen wirst.

    13 Bücher finde ich persönlich auch viel, dabei waren’s bei mir sogar 14. Mein Jahresrekord, den ich hoffentlich nicht mehr toppen werde …

    Meinem SuB geht’s noch recht gut, wobei er derzeit einen Höchststand (43) erreicht hat. So viele waren es zwar noch nie, aber ich lese mich einfach durch. ;-)

    Viel Erfolg beim Project 5 Books!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Dankeschön, ja das war er wirklich. So viel Glück hatte ich echt noch nie. ;)
      Die 3 Lucinda Riley - Bücher habe ich dem LovelyBooks-Buchpaket zu verdanken. Ich war ja total aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass ich eine der 10 Gewinnerinnen bin, denn Lucinda Riley ist eine meiner Lieblingsautorinnen, "Das Orchideenhaus" war große klasse und "Die sieben Schwestern" habe ich geliebt. Ich denke, dieses Monat werde ich mir schon "Die Mitternachtsrose" einverleiben...^^

      Ui, ich hoffe auch sehr, dass ich diese 13 Neuzugänge nicht mehr toppen werde, das darf es echt nicht sein und will ich meinem SuB nicht antun. So viele ungelesene Bücher, wie ich momentan habe, hatte ich nämlich auch noch nie. ;) Ich hoffe, dass das Project 5 Books diesbezüglich hilfreich sein wird.

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.