November-Neuzugänge: Mich freut's - den SuB allerdings weniger ...

Mittwoch, 30. November 2016

Heute, am letzten Tag des Monats, gibt es eine Zusammenfassung meiner in den letzten Wochen eingetrudelten buchigen Schätze ...


**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**


1. Der Schneekimono | Mark Henshaw

Woher kommt es?
Bei einer LovelyBooks-Buchverlosung gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe dieses Buch schon ein wenig vorher, bevor ich die Verlosung dazu auf LovelyBooks entdeckt habe, erblickt und mir gedanklich gemerkt. Und dann kam sie: die Chance bei der LB-Buchverlosung, dieses Buch zu ergattern ... die ich natürlich gleich ergriffen habe. Meine Glücksfee, die mir in solchen Situationen dann immer zur Seite stand, hat mich auch diesmal nicht im Stich gelassen. ;)


2. Love Letters to the Dead | Ava Dellaira

Woher kommt es?
Bei einer Buch-Verschenk-Aktion von einer Bloggerin gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Nun, dieses Buch ist schon seit über 1,5 Jahren erschienen, aber ich kann mich erinnern, damals als es neu raus war, war ich ziemlich neugierig darauf, weil mir der Klappentext sehr gut gefallen hat und weil es mir durch ein paar Rezensionen recht schmackhaft gemacht wurde. Nun hatte ich Glück und darf es mein Eigen nennen.
3. Spinner | Benedict Wells

Woher kommt es?
Bei Weltbild bestellt.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Seit Vom Ende der Einsamkeit bin ich ein GROßER Fan von Benedict Wells. Dass ich eines Tages alle Bücher von ihm gelesen haben mag, steht schon lange fest. Als nächstes möchte ich gerne den Spinner lesen - und zwar ab 12. Dezember, mit Mirella gemeinsam. Auf den anschließenden Austausch darüber freue ich mich bereits sehr!


4. Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück | François Lelord

Woher kommt es?
Von meinem Freund geliehen bekommen.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Mein Freund hat den ersten Hector-Band vor einiger Zeit im Treppenhaus seines alten Wohnhauses gefunden und weil ihm dieses Buch damals, als es frisch erschienen war, von seiner Mutter vorgelesen wurde und es ihm gut gefallen hat, hat er es mitgenommen. Nun haben wir es uns gegenseitig vorgelesen und danach ist es in mein eigenes Regal gewandert. ;) Meine Kurzmeinung dazu ist auch bereits online.
5. Die Schattenschwester | Lucinda Riley

Woher kommt es?
Auch bei Weltbild bestellt.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Jetzt zu einem Buch, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe: Der dritte Band der Sieben Schwestern-Reihe ist endlich erschienen und weil ich die beiden Vorbücher so grandios fand, musste Die Schattenschwester selbstverständlich auch direkt bei Erscheinung her. ;) Ich bin aktuell fast durch mit dem Buch und kann einfach nur wieder sagen: Herrlich!! Eine Leserunde findet/fand dazu auch (wieder bei Andrea) statt. - Meine dazugehörige Rezension wird bald veröffentlicht.


6. Kräuter der Provinz | Petra Durst-Benning

Woher kommt es?
In einem öffentlichen Bücherschrank entdeckt und mitgenommen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Der Einzug dieses Buches war reiner Zufall. Ich habe es beim Einkaufengehen in einem öffentlichen Bücherschrank erblickt und mir gedacht, dass ich von Petra Durst-Benning ja eh gerne noch was lesen würde und weil der Klappentext auch nicht abschreckend geklungen hat, habe ich spontan zugegriffen.


7. Homo faber | Max Frisch

Woher kommt es?
Bei Arvelle mit einem von LovelyBooks geschenkten Gutschein eingelöst.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Mein Freund hat es vor langer Zeit gelesen und mir empfohlen und weil ich es, glaube ich, sowieso auch auf meiner Wunschliste hatte, ist es bei meiner Arvelle-Bestellung schnell im Warenkorb gelandet. Vielleicht werden mein Freund und ich es uns auch wieder gegenseitig vorlesen. - Das hat echt was ... ;)


8. Ein jeder Engel ist schrecklich | Susanna Tamaro

Woher kommt es?
Bei Arvelle mit einem von LovelyBooks geschenkten Gutschein eingelöst.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ähnlich wie bei Benedict Wells bin ich seit Susanna Tamaros Mein Herz ruft deinen Namen, das ich kürzlich (nach 2 Jahren) sogar gerereadet habe, Fan der Autorin und möchte gerne nach und nach all ihre Veröffentlichungen lesen. Ein jeder Engel ist schrecklich wird also mein nächstes Buch von ihr. Ich freue mich schon riesig darauf!


9. Mayas Tagebuch | Isabel Allende

Woher kommt es?
Bei Arvelle mit einem von LovelyBooks geschenkten Gutschein eingelöst.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Von Isabel Allende habe ich kürzlich Die Insel unter dem Meer gelesen und dieses Buch hat ich vom Können der Autorin so überzeugt, dass ich ganz heiß auf weitere Bücher von ihr war. Bei Arvelle habe ich sodann ein Buch von Allende entdeckt und nicht gezögert zuzugreifen.


10. Winterfunkeln | Mary Kay Andrews

Woher kommt es?
Bei Arvelle mit einem von LovelyBooks geschenkten Gutschein eingelöst.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Vor gut zwei Jahren habe ich Band eins der (deutschen) Southern-Reihe (Weihnachtsglitzern) gelesen und weil ich dieses Buch mit seinen Protagonisten so zuckersüß fand, habe ich mir vorgenommen an einem der folgenden Weihnachten bzw. in einem der folgenden Winter die Reihe fortzusetzen. Mit Winterfunkeln habe ich mir nun Band zwei ins Haus geholt. Ich möchte es noch gerne in diesem Jahr lesen.



© Influenza Bookosa

Im Überblick:

Geschenkt: 1
Gewonnen: 2
per Gutschein: 4
Bücherschrank-Mitnahme: 1
Gekauft: 2
____________________
Neu eingezogen: 10

SuB am Monatsbeginn: 143
Gelesen: 3
SuB-Belastung: 10
SuB am Monatsende: 150


Ich weiß, ist in diesem Monat neuzugängetechnisch wieder recht viel bei mir eingezogen, aber was soll's ... :D 
Ich komme zwar mit dem Lesen schon lange nicht mehr hinterher, dafür sind Bücher, die ich neu willkommen heißen darf, für mich immer eine besonders große Freude und darauf will und werde ich auch in Zukunft nicht verzichten. Großer SuB hin oder her. ;)


Alles Liebe,
    Janine


11 Kommentare:

  1. Huhu Janine,

    deine Vorstellung neuer Bücher finde ich großartig =). Da sind ein paar wirklich interessante Bücher dabei. Benedict Wells ist ja irgendwie in aller Munde, trotzdem hab ich noch nie ein Buch von ihm gelesen. Hectors Reise und Mayas Tagebuch sind mir ach schon aufgefallen.

    Viel Spaß mit deinen Büchern.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja! :) Meine im November eingezogenen Bücher finde ich auch allesamt großartig. Ich finde es nur schade, dass ich sie nicht alle auf einmal oder wenigstens zeitnah lesen kann. Aber das sind wohl die normalen Probleme der buchliebenen Menschen, die auch anderweitig viel zu tun haben. - Wird bei dir vermutlich ähnlich sein.^^
      Von Benedict Wells musst du unbedingt eines Tages "Vom Ende der Einsamkeit" lesen - eine wahrlich grandiose Geschichte, die dich bestimmt auch emotional berühren können wird. Auf "Spinner" freue ich mich deswegen schon enorm. :)

      Alles Liebe dir ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Da ist ja einiges dazu gekommen :) Viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, es ist tatsächlich viel zu viel Neues dazugekommen. :P

      Löschen
  3. Huhu liebe Janine,

    da komme ich endlich wieder dazu, auf anderen Blogs herumzustöbern, da sehe ich gleich deine tollen Neuzugänge, die ich mir am liebsten allesamt stibizen würde! Besonders angetan hat es mir "Love letters to the dead", "Kräuter der Provinz" sowie die neuen Bücher von Lucinda Riley und Mary Kay Andrews. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Vergnügen damit! :)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Wir haben einen Adventskalender der besonderen Art auf unserem Blog vorbereitet bei dem es sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt, schau doch gleich mal hier vorbei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi,
      ja, das kenne ich aktuell nur zu gut. Ich habe gerade auch nicht viel Zeit um Stöbern zu kommen, aber ich verspreche Verbesserung in der Hinsicht. :D
      Gerade "Kräuter der Provinz" war im November ja so gar nicht geplant bei mir, aber umso mehr freue ich mich, dass es scheinbar so gut angekommen ist in der lesenden Community, denn je mehr ich nach dem Buch stöbere bzw. nach Meinungen, desto mehr Lust bekomme ich drauf. Aber lesen würde ich es vermutlich erst im Frühjahr oder Sommer, da passt es titelmäßig auch besser in die Jahreszeit. ;)
      "Die Schattenschwester" von Riley kann ich dir nur ans Herz legen, ich bin jetzt schon fast durch damit und bin wieder, wie auch bei den Vorgängern, höchst begeistert. Lucinda Riley hat es einfach drauf! :D

      Euren Adventskalender habe ich schon entdeckt und mich sogar an der heutigen Aufgabe versucht, aber entweder stehe ich gerade total auf dem Schlauch, oder ich bin einfach nur doof, denn auf die Lösung komme ich irgendwie nicht. Aber das macht nichts, ich werde an den anderen 23 Tagen vorbeikommen und versuchen mitzumachen. ;)

      Alles Liebe dir,
      Janine

      Löschen
  4. Huhu,
    viel Spaß bei "Kräuter der Provinz". Ich kenne das Buch nicht, hab aber "Das Weihnachtsdorf" gerade gelesen und fand es ganz gut.
    Love letters to the dead war auch gut. Bei der Abwechslung solltest du auf jeden fall tolle Bücher dabei haben.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bücherfee und danke für deinen Besuch bei mir! :)
      "Kräuter der Provinz" ist ja Band 1 der Mayerhofen-Saga, soviel ich bisher herausgefunden habe. "Das Weihnachtsdorf" ist dazu dann der zweite Band. Ich möchte das Buch gerne im Frühjahr oder Sommer lesen, wenn es auch titelmäßig in die Jahreszeit passt. Ganz wichtig ist mir das natürlich nicht, aber schön ist es trotzdem, wenn ich saisonal lesen kann. ;)
      Auch auf "Love Letters to the Dead" freue ich mich schon - du bist nur eine weitere Bloggerin von vielen, denen das Buch auch gefallen hat.

      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  5. 'Love letters to the dead' steht auf noch auf meinem Wunschzettel - nachdem schon Celine so davon geschwärmt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meinem Wunschzettel stand es auch lange Zeit, liebe Jane. Mal sehen, vielleicht schicke ich es dir ja, nachdem ich es gelesen habe. Würdest du dich darüber freuen?
      Ich hoffe, es geht dir gut. Wirkt nämlich zur Zeit leider nicht so.
      Fühl dich gedrückt von mir!
      Alles Liebe! ♥

      Löschen
    2. Waaas? Echt jetzt? Wat glaubst du denn? NA KLAR!!! :D
      Aber mach dir damit keinen Stress - es wäre nicht schlimm, wenn es deine Wohnung nicht mehr verlassen dürfte. ;)

      Ich werde dir ganz bald eine E-Mail schreiben - VERSPROCHEN!!! Da werde ich dir alles Neue berichten. :)

      Hab(t) ein tolles Wochenende!
      Fühl dich fest umarmt!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.